Für die Inhalte verantwortlich: Der Verein “Freunde des Militärkommandos Salzburg” • 5071 Wals-Siezenheim; Postfach 500
Kapellmeister Startseite Vorschau Militärmusik Kontakt Links Pioniere Über uns Bilder Oberst Ernst Herzog wurde am 4. August 1959 in Saalfelden geboren. 1978 rückte er zur Militärmusik Salzburg ein, wo er auch seine Ausbildung zum Musikunteroffizier absolvierte. Neben seiner musikalischen Verwendung als Bassist wurde er dort auch als Registerführer für Ensemble und als Leiter des Tanzorchesters eingeteilt. In dieser Zeit begann er sein Basstubastudium am Mozarteum in Salzburg, wo er auch zum Dirigenten ausgebildet wurde. Im Anschluss daran unterzog er sich der Ausbildung zum Musikoffizier, die er im Februar 1998 mit der Militärkapellmeisterprüfung abschloss. Vor seiner Versetzung zum Militärkommando Salzburg leitete er ab Mai 1999 die Militärmusik Vorarlberg und ab April 2000 zusätzlich die Militärmusik Tirol. Ernst Herzog Militärkommando  Salzburg Militärkommando  Salzburg